CITIZEN

Für Citizen ist qualitativ hochwertige Uhrmacherkunst mehr als nur ein altehrwürdiges Handwerk. Es ist auch eine Wissenschaft, die sich mit der Zeit weiterentwickelt. Seit über vier Jahrzehnten hat Citizen eine Vorreiterrolle in der Forschung und Entwicklung von Titan. Dank unserer Erfolge in der Erforschung einer speziellen Oberflächenhärtung konnten wir Super Titanium entwickeln, welches 5 mal härter und 40% leichter ist als Edelstahl. Durch unsere eigene Methode der Ionenplattierung erhält Super Titanium seine Super Hart und Super Leicht Eigenschaften.

Auch die Natur liegt uns am Herzen, daher nutzen wir für unsere Uhren Eco-Drive. Hierbei handelt es sich um eine Technologie, die jede Art von Licht als Energiequelle für die Uhr nutzt. Dies ermöglicht eine saubere und umweltfreundliche Zeitmessung ohne Batteriewechsel. Komplettiert werden alle Modelle der Super Titanium Kollektion durch hochwertiges Saphirglas. Saphir ist nach dem Diamanten das zweit härteste Material. Dank dieser Eigenschaft ist Saphirglas extrem kratzfest und garantiert somit einen ungetrübten Blick auf das Zifferblatt.

citizenwatch.de

Ihr Kontakt zu Ihrem Lieblingsmodell